Dana Schurig

zu meiner Person

Dana Schurig – 30.06.1977 geboren

  • 1998 Beginn des Studiums Diplom Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention / Rehabilitation
  • seit 2003 freiberuflich im Bereich von Präventionskursen tätig und Honorarkraft in Ambulanten Rehabilitationskliniken
  • seit 2011 Festanstellung als Sporttherapeutin

Zahlreiche Zusatzqualifikationen und die Spontangeburt meiner Zwillingsjungs (2007) sowie die Kaiserschnittgeburt meiner Tochter (2015) haben dafür gesorgt, dass ich mir nicht nur das Wissen in der Theorie, sondern auch aus eigener Erfahrung in der Praxis aneignen konnte.

Die Lizenz zur PilatesTrainerin erlangte ich 2008 – während meiner Elternzeit – und erlebte sie zeitgleich als eine sehr spannende Methode der Rückbildung. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter konnte ich das Pilates als Schwangere hautnah miterleben.